About

DSC02725blog. . . wie ich zum Bloggen kam:

Im Juli 2012 startete ich mein erstes Blog just a collection of memories – eine Art Online-Tagebuch, in dem ich meinen Umzug und Neuanfang in Berlin festhalten wollte.
Das Blog diente also dazu neue Erfahrungen festzuhalten und Erinnerungen zu sammeln.

Ich veröffentlichte regelmäßig, doch – aus heutiger Sicht betrachtet – waren die Beiträge eher eintönig. Nachdem ich mein Leben dann einige Male umkrempeln musste und alles auf den Kopf gestellt wurde, habe ich beschlossen, dass mein Leben dringend Ordnung benötigt und auch das Blog einen Tapetenwechsel vertragen konnte.

just a collection of memories wurde geschlossen und Anfang 2014 gründete ich, zunächst noch über blogger, ein neues Blog – capture new impressions !

Dieses Blog ist mein Herzprojekt – meine Möglichkeit mich auszudrücken und meinen Gedanken den nötigen Raum zu geben. Hier schreibe ich über all die Dinge, die mich aktuell bewegen und beschäftigen – ich teile Momente aus meinem Leben mit meinen Lesern – formuliere meine Meinung zu verschiedenen Themen aus und versuche euch meinen Standpunkt näher zu bringen.

Müsste ich capture new impressions also in eine Schublade stecken, würde ich das Blog eher als eine Art Lifestyle-Blog bezeichnen, denn weder Beauty, noch Food, noch sonst irgendetwas stehen im Fokus – hier ist eine (hoffentlich) gesunde Mischung verschiedener Themengebiete zu finden und so sollte doch für jeden etwas dabei sein, das das Interesse weckt!

Ihr findet hier also Beiträge zu den Themen:
Leben / Alltag (Wochen- / Monatsrückblicke) – Liebe / Beziehung – ein kleines bisschen Beauty (Haare / Dreads) – Reisen – Schwangerschaft / mein Alltag als junge Mutter