Wochenrückblick 36/52

Wochenrückblick3

dsc01403blogWas diese Woche passiert ist:
Wo fange ich da am besten an? Ich dachte ja, ich habe endlich mal Urlaub ohne Stress und ohne Verpflichtungen. Aber natürlich verplane ich mich dann selber in einer Art und Weise, dass „entspannen“ zum Fremdwort wird und irgendwie doch ziemlich viel Stress mit im Spiel ist.
Also hatte ich für jeden Tag einen auf die Minute genau strukturierten Plan mit Fitness-Studio, Ernährung und all dem Haushaltskram, der über die drei Wochen durch arbeiten so liegen geblieben ist.
Aber hey, immerhin habe ich mir nach geschlagenen drei Monaten endlich mal wieder so in den Hintern getreten, dass ich tatsächlich im Fitness-Studio gewesen bin und angefangen habe da wieder anzusetzen, wo ich aufgehört habe!
Muss ich also nur dran bleiben und die Motivation erhalten.
Wenigstens hatte ich aber endlich wieder Zeit meinen Tieren mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Knopf und Findus hatten mich ja – genau so wie mein Freund – eigentlich nur noch schlafend. Angekuschelt haben sie sich trotzdem alle, aber zurück gekuschelt wurden sie definitiv nicht ausreichend – und Knopf kann mir das wirklich übel nehmen! Ein Hoch auf zickige Kater!

Mein absolutes Highlight:
Der Tierarztbesuch! Ich bin ehrlich: als wir die Frettchen geholt haben, hatten sowohl Crazy als auch ich einen super Eindruck. Die Tiere wurden vorher super gehalten und sahen auch gesund aus, aber nach dem letzten Drama wollten wir auf Nummer sicher gehen und haben die beiden einmal komplett durchchecken lassen!
Wir haben super gesunde, wunderschöne Tiere – eine schönere Nachricht hätte ich diese Woche wirklich nicht bekommen können!

…und was schief gelaufen ist:
Eindeutig mein Fitness-Plan! Für September habe ich mir ja vorgenommen endlich wieder was für mich, meinen Körper und auch meinen Geist zu machen. Zu einem Ernährungsplan mit größtenteils gesundem Essen (ab und zu will man auch einfach mal was ungesundes essen :´D) kam ein Fitness-Plan dazu, der jeden Tag 15 Minuten Yoga und drei mal Fitness-Studio beinhaltet hat. Im Studio war ich seit knapp drei Monaten nicht mehr und das hat sich ordentlich bemerkbar gemacht. Das bedeutet für mich, dass ich wesentlich härter an mir arbeiten muss und erst mal wieder ordentlich powern darf bevor ich bei meinem alten Stand bin.

Platz für Gedanken:
Den größten Teil meiner Gedanken für diese Woche habe ich in meinem Sonntagspost (hier) bereits in Worte gefasst, aber ich kann natürlich an dieser Stelle nochmal darauf aufmerksam machen, dass ihr diesen ausgelagerten Teil meines Gehirns gerne (nochmal) lesen dürft.
Das Thema ist relevant und ihr müsst euch darüber Gedanken machen was eurer Kreuz bei einer Wahl bewirken kann. Puh, jetzt fühle ich mich ein bisschen wie eine Lehrerin, aber mal ehrlich: Wenn man sich die bisherigen Wahlergebnisse mal ansieht…da müssen die Geschichtslehrer ja ordentlich versagt haben, dass das Zustande kommen konnte.

dsc01447blogDie Zitate / Die Sprüche der Woche:
Love her but leave her wild!

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen? – Albert Einstein

Mein Gericht / Rezept der Woche:
Der Urlaub und mein Fitness-/Abnehmplan machen sich bemerkbar, ich koche wieder viel viel mehr!
Diese Woche waren meine Favoriten ganz klar Chili Sin Carne und Burritos! Für beides habe ich den vegetarischen Hack von Lidl verwendet, kann ich nur empfehlen – schmeckt mega lecker!
Oh, und es gab – auch bei Lidl – Chocolate Cheesecake Muffins! Ein Morgen kann quasi fast nicht besser sein! Ich muss die mal selber backen!

Diese Bücher habe ich gelesen:
A. M. Homes – Das Ende von Alice

Diese Filme habe ich gesehen:
Die Tribute von Panem – Catching Fire
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (ewig nicht mehr gesehen)

Meine Playlist der Woche:
Betontod – Küss mich
Kansas – Carry on wayward son
Betontod – Alles
Amy Winehouse – Back to black
Amy Winehouse – Valery
Placebo – For what it´s worth
Placebo – running up that hill

Aktuelle Serien:
2 Broke Girls [Staffel 5 / Folgen 1 – 22]
Die Simpsons [Staffel / Folge zufällig gewählt]

Meine Pläne für die nächste Woche:
P R A G ! Mein Freund und ich fahren für sechs Tage in die goldene Stadt und ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich schon darauf freue und wie aufgeregt ich mittlerweile bin! Wir haben keine konkreten Pläne, sondern lassen das Ganze einfach auf uns zukommen und erkunden die Stadt!
Habt ihr noch irgendwelche Tipps und Empfehlungen für uns? : )

social media
instagram
Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Google+
Google+
http://capturenewimpressions.de/wochenrueckblick-3652
Follow by Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.